Tel. 08807 946 037        Mein Konto

 

FlaschenVersandGesamt

 

00,00€

 

 

 

Das Glück vom Eglantine

Das Eglantine ist natürlich nicht das einzige zu besichtigende - aber das lebendigste!
Das Eglantine ist natürlich nicht das einzige zu besichtigende - aber das lebendigste!

Seguret ist eines der schönsten Dörfer Frankreichs - das ist einer Auszeichnung, die einigen wenigen Dörfern verliehen werden. In der Provence gibt es viel Auswahl für solche Dörfer, Seguret ist sich eines der allerschönsten.

Haus mit Blumen in Seguret
Haus mit Blumen in Seguret

Das Dorf ist eine Art Museum, nur ohne viel Trubel. Man wandert durch die kleinen Gassen, kleine Tafeln erklären das Leben von früher und die Gebräuche von heute. Der Blick vom höchsten Punkt auf die Dentelles de Montmirail ist wunderschön.

Der Brunnen vor dem Eglantine
Der Brunnen vor dem Eglantine

Kinder sind bei Eisdielen immer glücklich,

Vor dem Eglantine kann man das ganze Jahr Gruppen, Personen und Paare finden, die eine gute Zeit haben. Das liegt natürlich am Ort - Séguret ist ein Platz zum glücklich sein.

Das kleine Café in dem Ort ist ein Zentrum im Séguret . Es ist das ganze Jahr offen, es gibt immer Früchte der Saison, Eis der Saison und wundervolle Kleinigkeiten zu Essen. Der Blick über die Weinberge vom Rasteau und Sablet ist einmalig.

Ob Sommer oder Winter: der Weg führt am Eglantine vorbei zum höchsten Punkt in Séguret. Er führt auch an vielen kleinen Ausblicken vorbei: kleinen Vorgärten mit liebvollen Gärten, einer Fenster - Auslage alter Figuren und einigen Brunnen, an denen früher die Wäsche gewaschen wurde.

Einige Tafeln erklären Bräuche und Gewohnheiten, ein alter Backofen steht im Ort und zeigt den Brauch des Festes zum neuen Jahr und dem beginnenden Frühling.