Startseite ›› Regionen ›› Italien ›› Südtriol ›› St. Magdalena

 

Magdalena

Magdalena

Wilder Reis und zahmer Weizen gekocht sind mit etwas Salz schon einfach lecker. Sie vertragen natürlich weiteres Gemüse, würzigen Käse und eine Teig - Haube. Na dann los!


Weiter lesen ...


Völs - Weine vom Berg

Völs - Weine vom Berg

Fiejette und David Worm haben gemacht, wovon die meisten nicht einmal laut reden: in Holland die Sachen gepackt, in der Provence ein Haus gekauft, renoviert und ein Hotel eröffnet. Oder besser: kein Hotel, weil man vor Auflagen nicht mehr zum Kochen kommt. Denn eigentlich ist es ein Restaurant mit Ferienwohnungen.

Mehr Provence als in diesem Haus geht nicht: in Blickweite des Mont Ventoux gelegen, Vaison la Romaine mit seinem alten Kern wenige Minuten entfernt und die Weindörfer Rastau, Sablet und Vacqueyras als Nachbarorte sind ideale Voraussetzungen für entspannte Aufenthalt in der Provence.

Gelungen ist die «Mariage» von altem Gebäude mit traditionellen Elementen und der modernen Neugestaltung der Wohnungen. Am Herzen liegen beiden ihre Küche und der erfrischende Serice (Fijette) im Restaurant.


Weiter lesen ...


Südtirol

Südtirol

Im Urlaub am sonnigen südlichen Meer sehe ich öfter deutsche Urlauber im Restaurant mit Meeresfrüchten auf Eis vor sich und einem Lächeln in sich.

Die Erinnerung an diese Freude schafft den langen Heimweg kaum: das Angebot bei uns ist mau, weil niemand danach fragt. Der heimische Einkauf ist daher etwas schwierig, weil man meist vorbestellen muß, macht aber doppelt Freude:

fragt man den Fischhändler, ob er nicht für 4 Personen für Samstag so eine Platte zusammenstellen kann ...?  Der grüßt in 3 Jahren noch auf der Straße!


Weiter lesen ...