Startseite ›› Winzer   ›   Frankreich   ›   Languedoc   ›   Corbières   ›   Château Vieux Moulin

 

Château Vieux Moulin im Corbières

Kräftige Weine aus dem Süden

Château Vieux Moulin im Corbières

Seit über 200 Jahren oder in der sechsten Generation wird auf dem Gut nun schon Wein angebaut, Korn gemahlen und Gäste empfangen. Das moderne Erscheinungsbild des Château Vieux Moulin wie auch die Qualität der Weine zeugen von einem der Beispiele, dass auch alt eingesessene Güter den Weg in die Moderne geschafft haben. Leider schaffen nur wenige der eingesessenen Familien, den Bogen ihrer Wurzeln zu dem optischen und geschmacklichen Empfinden ihrer heutigen Kunden nachzuvollziehen und umzusetzen. Was Familie They offensichtlich sehr gut gelungen ist.


Weiter lesen ...


Der Macher

Alban Michel könnte vieles anders machen. Wozu? Fragt er und schaut interessiert.

Der Macher

In manch besten Lagen im Langedoc möchte niemand abgelegen wohnen und hart arbeiten. Auch nicht, um erstklassigen Wein zu machen. Alban Michel schon.


Weiter lesen ...


Domaine des 2 Anes im Corbières, Languedoc

Die Weine der zwei Esel - kräftige Weine mit Charakter

Domaine des 2 Anes im Corbières, Languedoc

Magali und Dominique Terrier von der Domaine des 2 Anes sind Winzer aus dem Norden. Im Jura, dem Mâconais und auch im Beaujolais haben sie schon Wein erzeugt. Dort werden ausnehmend feine Weine aus Sorten erzeugt, denen in dem kühlen Klima besondere Finessen entlockt werden.

Es sind in nördlicheren Weinlagen fast immer Weine aus nur einer Rebsorte. Es war ein Traum für die Terriers, im warmen Süden Spitzenweine aus verschiedenen Trauben gewinnen zu können.

Im Corbières haben sie ihr Gut gefunden. Und nach den beiden störrischen Eseln benannt, die ihre eigenen Wege gehen und sich nur sehr ungern davon abbringen lassen.


Weiter lesen ...