https://www.weinraum.de/

 

 

 

 

Startseite ››  Weine  ››  ››  ›› 

Fratelli Mossio

Haselnüsse 250g, 2019

Haselnüsse 250g

Land

Italien

Region

Piemont

Winzer

Fratelli Mossio

Alkohol

0 Vol%  

Weintyp

Weiß, jung & fruchtig

Wein Nummer

1628

bio zertifiziert

Allergene

enthält Sulfite

Inhalt

0.75 l

Preis pro Liter

9.33 € / l

Bestellwert < 100 €

Versandkosten

Lieferzeit

2 bis 3 Tage



Der Wein

Kirschen gibt es im Piemont keine, aber Haselnüsse. Nicht irgendwelche Haselnüsse, sondern vermutlich die besten, die man finden kann.

Die Sorte Tonda Gentile Trilobata wird in der Langhe angebaut und hat ein nicht mit normalen Haselnüssen vergleichbares Aroma.

Die Gebrüder Mossio erzeugen nicht nur die wundervollen Weine aus der Region um Alba, sondern haben auch einige Nussbäume und verwenden fast noch mehr Mühe auf die Haselnüsse als auf den Wein. Da würde Valerio Mossio widersprechen. Etwas.

Die Haselnüsse aus dem Piemont passen natürlich zu den Weinen von Mossio, auch zum Backen kann man sie verwenden und - eine besondere Freude: zu einem piemonteser Schweinebraten verarbeiten. Die Nüsse werden dazu gehackt und mit einer Panade das Fleisch damit großzügig ummantelt und bei niedriger Temperatur saftig gegart.


Erzeuger:

Fratelli Mossio
12050 Rodello (Cuneo)
Via Montà12
http://mossio.com/
Inverkehrbringer: weinraum