Tel. 08807 946 037        Mein Konto

 

 

Bilder & Geschichten:

Weine für eine lange Reise

Weine für eine lange Reise

Den Tipp, die Weine von Laurent Tibes zu probieren, hat mir ein Winzer aus dem Corbières gegeben. Laurent Tibes sei «schwierig, auch schwierig zu erreichen» murmelte Dominique. Aber seine Weine schon sehr einzigartig im Languedoc. Er gab mir die ...

Fitou im Languedoc

Fitou im Languedoc

Das Fitou im südlichen Languedoc bringt einige der feinsten Weine aus Frankreich hervor. Dicht und schwer sind die Weine aus Syrah und besonders Carignan von den kargen Böden und der sengenden Sonne von Natur aus. Der moderne Weingeschmack hat ...

Clos de Camuzeilles: Aromen ruhender Reben

Clos de Camuzeilles: Aromen ruhender Reben

Laurent Tibes setzte auf dem Clos des Camuzeilles von Beginn an auf eine rein biologische Arbeitsweise. Dabei ist für ihn, wie für viele Winzer die biologisch arbeiten, das Ergebnis, also die Aromenvielfalt seiner Weine die Motivation für diese ...

Keine Weine

Zu dieser Kombination gibt es keine Weine im Weinraum. Manche Kombiationen gibt es nicht, manche Kombinationen sind eher untypisch. Ich suche «meine» Winzer nach ihrer Qualität aus und manche Kombination ergibt sich dann einfach nicht.

Schreiben Sie mir gerne, wenn Sie einen Wein oder Weinstil vermissen.