Startseite ›› Winzer   ›   Frankreich   ›   Côtes du Rhône   ›   Hermitage   ›   Domaine des Remizières

 

Domaine des Remizières, nördliche Rhône

Hermitage, Crosez Hermitage und Saint Joseph - noble Weine einer Winzerin

Domaine des Remizières, nördliche Rhône

Vielleicht war es nur ein verregneter Novembertag auf der Domaine des Remizières. Oder es hatte ihm jemand die Vorfahrt genommen und Alphonse konnte nicht mal hupen, weil an seiner alten Mistkarre eh nichts mehr funktionierte.

Jedenfalls hat Alphonse Desmeure von Remizières irgendwann 1973 beschlossen, nicht mehr die Hälfte seiner Trauben die Co-operative in Tain l'Hermitage abzuliefern. Die Entscheidung, den Wein zukünftig selbst auszubauen war wohl richtig: aus gerade einmal 4 Hektar wurden heute - mit einem Generationswechsel - stattliche 30ha.



Weiter lesen ...